Praxis für Psychotherapie und Hypnose München - Heilpraktiker für Psychotherapie

Die Kunst, Herz und Verstand in Einklang zu bringen

Beziehungskrisen & Beziehungsprobleme: Paartherapie, Beziehungscoaching, Single-Coaching

Paartherapie, Beziehungscoaching, Singlecoaching - München Neuhausen

Die meisten unter uns leben in einer Partnerschaft oder sehnen sich danach ihr Leben mit einem Menschen zu teilen. Andere wiederum möchten eine Beziehung verlassen. Doch wie viele von ihnen sind glücklich? Wie viele leben ein Leben zu zweit, in einer Familie oder alleine, dass sie sich wünschen?

Es gibt wahrscheinlich keine größere Quelle der Erfüllung, des Glücks und der Freude, aber auch des Kummers, Herzschmerzes, Leid und Trauer, als in einer Beziehung. Alle unsere Gefühle werden in Beziehungen wie durch einen Verstärker geleitet intensiviert.

Partnerschaften und zwischenmenschliche Beziehungen sind durchaus sehr komplex. Es ist eine Herausforderung Berufswelt und Beziehungsgestaltung in Einklang zu bringen und den Garten einer Partnerschaft zu pflegen.
Es ist eine Herausforderung an Beziehungen, in Beziehungen und auch nach Beziehungen persönlich zu wachsen und aus früheren Fehlern zu lernen.


Schwerpunkte von Paartherapie, Beziehungstherapie

  1. Ängste: Bindungsängste und Beziehungsängste, Verlustangst, Angst vorm Verlassenwerden, Trennungsangst, Angst vor Ablehnung, Angst vor dem Alleinsein
  2. Kommunikationsprobleme und Beziehungschaos: Aneinander vorbeireden, Entfremdung, häufiger/intensiver/plötzlicher Streit, Unzufriedenheit, Eifersucht, nachlassende Leidenschaft
  3. Wunsch nach Partnerschaft/Beziehung: Sie sind Single und wünschen sich eine Beziehung
  4. Beziehungsunfähigkeit, Bindungsängste, Verlustängste
  5. Umgang mit Trennung, Zweifel oder Trennung (z.B. auch während/nach einer Schwangerschaft)
  6. Hilfe für Angehörige von Borderline-Persönlichkeiten, narzisstische Persönlichkeiten, passiv-aggressive Persönlichkeiten und Süchtige (Co-Abhängigkeit)
  7. Narzisstischer Missbrauch und emotionale Gewalt
  8. Dysfunktionale Beziehungsmuster 
  9. Co-Abhängigkeit
  10. Krankheit des Partners, Scheidung oder Tod
  11. Stalking, Cyberstalking (und Prävention)
  12. Mobbing (und Prävention
  13. Liebeskummer, Trennungsschmerz


Therapie- & Coaching-Ansätze, Ziele, Gewinn bei Beziehungskrisen und Beziehungsproblemen

 Ich unterstütze Sie sehr gerne in Umbruchphasen und Krisensituationen Klarheit zu erlangen und Lösungen zu erarbeiten, welche Ihnen neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen. Das kann, je nach Anliegen, entweder in Einzelsitzungen oder zu zweit als Paar stattfinden - .

  • Ängste erkennen und überwinden
  • Beziehungsmuster erkennen und verändern
  • Stärkung der Selbstachtung, des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens
  • Optimierung zwischenmenschlicher Kommunikation und Körpersprache
  • Emotionale und mentale Kontrolle
  • Selbstsicherheitstraining
  • Gemeinsames (als Paar) und/oder individuelle Aufarbeitung eigener Themen
  • Singlecoaching: glücklich alleine Leben oder einen Partner finden (Partnerwunsch)


Gerne biete ich Beziehungscoaching, Single Coaching und Paartherapie bei Beziehungskrisen auch Online an. Ich unterstütze Klienten u.a. aus Berlin, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart... aber nicht nur deutschlandweit, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos