Praxis für Psychotherapie und Hypnose München

Die Kunst, Herz und Verstand in Einklang zu bringen

Über mich

Boris Pikula - Mental & Life Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie, Fitnesstrainer, Autor - München Neuhausen Nymphenburg


Boris Pikula

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Mental & Life Coach
  • Achtsamkeitstrainer
  • Suchtberater
  • Fitnesstrainer, ROCKLIFE® Trainer
  • Krav Maga Practitioner
  • Autor

Geboren in Wiesbaden lebe ich nunmehr seit 20 Jahren in meiner heutigen Heimatstadt München, in der ich erfolgreich in eigener Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie, Mental & Life Coach und Fitnesstrainer aktiv bin.

Meine unkonventionelle und effektive Arbeitsweise basiert auf über 20 Jahren internationaler Erfahrung im Musikbusiness als professioneller Musiker, Toningenieur und Produzent – großteils in England, Frankreich und den USA, ergänzt und verfeinert durch klinische Erfahrungen, sowie erstklassigen Fort- und Weiterbildungen. Ich bezeichne es in meiner Sprache auch als die Kunst Herz und Verstand in Einklang zu bringen.

Ich bin Autor mehrerer Bücher – mein neustes Werk: Rock ’n‘ Roll Therapy - Stress, Ängste und Krisen meistern erscheint im Frühjahr 2019.

Mein Trainingsprogramm ROCKLIFE® umfasst Coachings, Kurse, Seminare zu Fitness, Stressbewältigung und Achtsamkeit.

Darüber hinaus betreue ich auch Klienten weltweit über Online-Coaching. Ich liebe, was ich mache und lebe, was ich weitergebe: Es ist meine Leidenschaft, Expertise und Mission Menschen in herausfordernden Momenten des Lebens optimal zu unterstützen, professionell zu begleiten und ihre Potentiale zum Vorschein zu bringen.


Ausbildungen, Fortbildungen, Qualifikationen (auszugsweise)

  • Überprüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker für Psychotherapie vom Gesundheitsamt München
  • Fitness Trainer B-Lizenz, Personal Trainer - (Zertifizierungen)
  • Kursleiter für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
  • Aqua Fitness Trainer
  • NLP-Practitioner/Master, Zertifikat der Society of NLP, unterzeichnet von Dr. Richard Bandler
  • NLP Mastery University & UPW, USA Kalifornien, UK
  • Hypnosecoach (Entspannung & Stressabbau, Hypnose, Trance)
  • Ausbildung zum Wingwave® Coach
  • Provokative Therapie, Frank Farrelly & das Deutschen Institut für Provokative Therapie D.I.P. (Zertifizierung)
  • Ausbildung zum Suchtberater (Zertifizierung)
  • Voice Dialogue nach Hal & Sidra Stone, "Arbeit mit dem inneren Team" (Zertifizierung)
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Kommunikationspsychologie
  • Systemische Familienaufstellung

 

Klinische Erfahrungen

  • Fachklinik Römerhaus, Spiel- und Alkoholsucht, Allgäu
  • Haus am Seespitz, Drogentherapiezentrum, Tirol, Österreich

 




 

TV: Galileo







 


Referenzen

Vorträge, Seminare, Leadership- und  Mitarbeiter-Coachings für folgende Unternehmen:

Google

Hewlett Packard

Helmholtz Forschungszentrum München

Europ Assistance


Allianz München

Feedback zu einem Vortrag über Stress-Prävention und Vitalität:


"Ich möchte dir jedoch jetzt schon mal mitgeben, dass ALLE ausnahmslos begeistert von dir und
deinem Vortrag waren! Du warst eine echte Bereicherung für uns und wir haben viel mitgenommen von deinem Vortrag. Mich persönlich hat sehr beeindruckt, dass sich wirklich alle daran gehalten haben nicht aufs Handy
zu schauen – der absolute Hammer! Das hat noch keiner geschafft... die Chefs waren sonst immer alle paar Minuten mit ihren Mails oder Anrufen beschäftigt :-)"



 Verbandmitgliedschaften

  • IKMF - International Krav Maga Federation
  • Toastmasters International Club Member (Competent Communicator & Competent Leadership Certificate) – “Where Leaders Are Made” [ https://www.toastmasters.org/]: President 2015-2016, Vice President Public Relations 2014-2015
  • Kicken für Kinder e.V. – ehem. Gründungsmitglied: www.kicken-für-kinder.de
  • Society of NLP
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • Patenschaft mit Plan International Deutschland e.V. [www.plan-deutschland.de] 


Buchveröffentlichungen

 

 

Online Publikationen / Artikel 


Online Interviews

Interview zum Thema Smartphone
Mai 2019
https://x-media-campus.unibw.de/content/smartphone-macht-digitalen-dauerstress

"Letztlich macht die Dosis das Gift..." - 5-Fragen Interview
Juni 2019
https://www.metropolitan.de/letztlich-macht-die-dosis-das-gift/


Persona 

  • 13 Jahre Auslandserfahrung in England, Frankreich, USA
  • Sprachen: deutsch (Muttersprache), englisch (fließend), französisch (fließend)
  • Musik, Kunst und Ölmalerei

 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram